Die Anpassung wurde erforderlich, weil sich nach dem Aufnehmen des Asphalts zeigte, dass die Fahrbahn im derzeit gesperrtem Baubereich zwischen Großensee und Trittauer Feld über die Breite teilweise einen sehr heterogenen Aufbau hat, den die im Rahmen der Bauvorbereitung durchgeführten Bohrkernuntersuchungen nicht aufgezeigt haben.
Zudem hat sich herausgestellt, dass der anstehende Untergrund in den Fahrbahnrandbereichen nicht auseichend tragfähig ist und nun zusätzlich und unter Berücksichtigung des Baumbestandes und vorhandener Versorgungsleitungen saniert werden muss. Diese Arbeiten finden ab dem 06. November 2024 statt und bedürfen der vollständigen Inanspruchnahme des Fahrbahnquerschnittes. Ein Durchfahren durch die Baustelle wird deshalb bis zur Weihnachtswoche nicht möglich sein. Danach steht eine schotterbefestigte Unterlage zur Verfügung, die nur für die in der Baustrecke befindlichen Hausgrundstücke in Abstimmung mit uns eingeschränkt befahren werden kann. Weiterhin ist zu beachten, dass es sich auch nach Herstellung der Sanierungsarbeiten um eine Baustelle handelt und somit
nicht mit der gewöhnlichen Fahrbahnsituation gerechnet werden kann. Es ist mit Absetzen und Hindernissen zu rechnen. Eine entsprechend umsichtige Befahrung der Strecken ist daher unbedingt zu beachten.
Für alle anderen Verkehrsteilnehmer bleiben die Straße und der Radweg weiterhin für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.
Eine Umleitung für Fahrzeuge und Radfahrer ist ausgeschildert.
Der weitere Bauablauf ist witterungsabhängig und derzeit nicht belastbar vorhergesagt werden.
Wir werden Sie weiterhin über den Bauablauf und die nächsten Bauabschnitte informieren.
Müllentsorgung:
Wir möchten Sie weiterhin bitten die Mülltonnen am Vortag der Leerung bis 13:00 Uhr an die Straße zu stellen.
Bei einer Leerung am Montag bitten wir Sie die entsprechende Tonne bis spätestens Freitag 11:00 Uhr an die Straße zu stellen.
Nötigenfalls werden die Tonnen von uns eingesammelt und zur Leerung an einen Sammelpunkt transportiert. Nach der Leerung stellen wir die Tonnen wieder zurück an die Straße vor Ihrem Grundstück.
Wir bitten um Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutze der auf der Baustelle Beschäftigten.
Witterungsbedingte Verschiebungen der Bauzeiten sind nicht ausgeschlossen.
Erforderlichen Falls erfolgt hierzu eine weitere Information.
Bei Fragen wenden Sie sich gern an:
Bauleitung: Herr Niethammer
Telefon: 0151-227675880
Mail: H.Niethammer@depenbrock.de
Schachtmeister: Herr Passarge
Telefon: 0151-27675895